ÜBER


Genuss & Individualität

Die Glas-Serien von MARKTHOMAS verkörpern das Zusammentreffen von traditionellem, europäischen Kunsthandwerk, das auf jahrhundertelanger Erfahrung aufbaut und modernem, innovativen Design. Unser Ziel ist es, das besondere Weinerlebnis, das Weinliebhaber suchen, durch mundgeblasene und handgefertigte Gläser zu unterstützen. Gleichzeitig stehen wir für Glaskultur mit einzigartigem, individuellen Design, welche jeden gedeckten Tisch zum Kunstwerk macht.

Wir sind überzeugt: hervorragende Weine verlangen außergewöhnliche Gläser.


MARKTHOMAS

Als Weinkenner und –liebhaber mit Erfahrung im internationalen Weinbusiness registrierte ich bei meinen beruflichen Besuchen in der internationalen Spitzengastronomie immer stärker den Bedarf an hochwertigen Weingläsern.

2014 begann ich, ermutigt durch befreundete Fachleute in London und meinen Freund Mark Huber, nicht ein Produkt, sondern eine Idee zu realisieren. Die Idee des perfekten, unverwechselbaren Weinglases.

Dabei ging es mir in erster Linie weniger um das Design, sondern um eine intensive Auseinandersetzung mit der optimalen Funktionalität des Glases. Nach zahlreichen Entwurfzeichnungen und einigen Prototypen habe ich diese komplett neue, einzigartige Form entwickelt, welche meinen Gläsern auch ihren Namen gibt: Double Bend. Eine Form, die den perfekten Genuss des Weines ermöglicht, indem sie dessen Charakteristika hervorhebt.

Gleichzeitig steht Double Bend jedoch auch für innovatives, mutiges Design, welches zeitlos, charaktervoll und elegant ist.

Gegründet mit meinem langjährigen Freund Mark Huber ist MARKTHOMAS ein Familienunternehmen, welches seine Leidenschaft für feinste Glas- und Weinkultur lebt.

Ihr   Thomas Zichtl